Seite 1 von 1

Formulare Kunden zuordnen

Verfasst: Do 7. Dez 2017, 07:57
von compu-account
Hallo zusammen,

ist es möglich in Lexware Financial Office Premium die Druckformulare einem Kunden fest zuzuweisen.

Wenn ich nach dem ich eine Rechnung erstellt habe, diese nicht direkt drucken möchte, sondern erst alle Rechnung fertig machen will. Dann will ich alle Rechnungen markieren und ausdrucken, da ich aber für verschiedene Kunden auch verschiedene Formulare habe wollte ich fragen ob es möglich ist ein Formular einem Kunden Standardmäßig zuzuordnen.

Vielen Dank im Voraus.

Re: Formulare Kunden zuordnen

Verfasst: So 10. Dez 2017, 09:13
von Steve Rückwardt
Hallo compu-account,

herzlich Willkommen in der Community. :)
ist es möglich in Lexware Financial Office Premium die Druckformulare einem Kunden fest zuzuweisen
nein. Evtl. über einen Eingriff in den Quelltext, was dann aber recht aufwändig sein dürfte, wenn es darüber überhaupt abbildbar wäre.
da ich aber für verschiedene Kunden auch verschiedene Formulare habe
Warum dies? Evtl. findet sich eine andere Möglichkeit, wenn wir verstehen, warum unterschiedliche Kunden eine abweichende Darstellung der Auftragsformular bekommen.