Probleme mit den Textmarken in Word

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Aus Lexware Faktura + Auftrag werden die Kundendaten über den Button „Brief an“ an Word übergeben und hier mit Hilfe der Textmarken verarbeitet. Diese Verarbeitung funktioniert auch soweit. Mein Problem ist, dass ich nur die englischen Bezeichnungen der Textmarken verwenden kann (Warum es nur mit den englischen Bezeichnungen funktioniert ist mir nicht erklärbar). Allerdings finde ich im Internet keine Aufstellung, welches Feld mit welcher Textmarke verknüpft ist. Eine Kundendaten fehlen mir in der Übertragung zu Word noch.

M.E. gibt es nun zwei Lösungen:

  1. Eine Aufstellung in Englisch mit den Bezeichnungen für die einzelnen Textmarken. (Finde ich im Internet leider nicht.)
  2. Eine Umstellung auf die deutschen Bezeichnungen der Textmarken. (Eine Aufstellung der Bezeichnungen habe ich gefunden, allerdings nur auf Deutsch. Bzgl. der Umstellung habe ich keine Idee.)

Über Informationen bzw. Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen und mir sehr helfen.

Hallo Wolters,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Wie ich sehe, hast Du hier Faktura & Auftrag Standard / Plus - Probleme mit den Textmarken in Word | Lexware Support Forum ja bereits Lösungsvorschläge erhalten. :slight_smile:

Leider haben die Vorschläge das Problem noch nicht gelöst.

Die Hinweise sind doch aber recht klar und eindeutig, zumindest so wie ich das verstehe…