Probleme mit den Textmarken in Word

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Wolters
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Nov 2017, 10:04
Lexware-Software: Faktura + Auftrag

Probleme mit den Textmarken in Word

Beitragvon Wolters » Do 23. Nov 2017, 10:20

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Aus Lexware Faktura + Auftrag werden die Kundendaten über den Button "Brief an" an Word übergeben und hier mit Hilfe der Textmarken verarbeitet. Diese Verarbeitung funktioniert auch soweit. Mein Problem ist, dass ich nur die englischen Bezeichnungen der Textmarken verwenden kann (Warum es nur mit den englischen Bezeichnungen funktioniert ist mir nicht erklärbar). Allerdings finde ich im Internet keine Aufstellung, welches Feld mit welcher Textmarke verknüpft ist. Eine Kundendaten fehlen mir in der Übertragung zu Word noch.

M.E. gibt es nun zwei Lösungen:

1. Eine Aufstellung in Englisch mit den Bezeichnungen für die einzelnen Textmarken. (Finde ich im Internet leider nicht.)
2. Eine Umstellung auf die deutschen Bezeichnungen der Textmarken. (Eine Aufstellung der Bezeichnungen habe ich gefunden, allerdings nur auf Deutsch. Bzgl. der Umstellung habe ich keine Idee.)

Über Informationen bzw. Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen und mir sehr helfen.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5338
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 420 Mal
Danke erhalten: 497 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit den Textmarken in Word

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 6. Dez 2017, 22:00

Hallo Wolters,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Über Informationen bzw. Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen und mir sehr helfen.
Wie ich sehe, hast Du hier https://forum.lexware.de/threads/16303 ja bereits Lösungsvorschläge erhalten. :)
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Wolters
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Nov 2017, 10:04
Lexware-Software: Faktura + Auftrag

Re: Probleme mit den Textmarken in Word

Beitragvon Wolters » Sa 9. Dez 2017, 13:45

Leider haben die Vorschläge das Problem noch nicht gelöst.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5338
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 420 Mal
Danke erhalten: 497 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit den Textmarken in Word

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 14. Dez 2017, 09:43

Die Hinweise sind doch aber recht klar und eindeutig, zumindest so wie ich das verstehe...
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste