Bestellungen zu Projekten zuordnen

Hallo zusammen,

ich würde gerne Bestellungen, wenn ich deren Lieferung zu buche, direkt den Projekten zuordnen. Ich würde gerne zukünfig die Projektnummer aufrufen und direkt sehen können, was wurde dafür bestellt und was davon wurde bereits geliefert. Besteht diese Möglichkeit in Lexware?

Vielen Dank vorab :mrgreen:

Friederike Wolff

Hallo Friederike,

wenn Du bei der Erstellung der Bestellung das Projekt hinzufügst, ist dieses bei Zubuchung der Bestellung auch im Wareneingang automatisch zugeordnet.

Du kannst unter dem Projekt sehen, welche Aufträge dazu bestehen. Die einzelnen Artikel siehst Du dann nur, wenn Du den jeweiligen Auftrag öffnest bzw. Dir anzeigen lässt. Meinst Du das?

Hallo Steve,
danke für die Antwort, aber das ist nicht genau das was ich meinte.
Es ist einfach so, dass wir für unsere Baustelle bei vielen verschiedenen Lieferanten Ware bestellen, die auch direkt zur Baustelle geliefert wird. Um einen Überblick zu behalten, was bestellt und was davon bereits geliefert wurde, würde ich gerne die Projektnummer aufrufen und dann eine Übersicht sehen, was bestellt und was davon bereits zugebucht wurde…gibt es sowas?

Liebe Grüße und vielen Dank vorab
Friederike Wolff

Hallo Friederike,

Du könnest in der Auftragsliste noch über die Listeneinstellungen die Spalte Projektnummer einblenden und dann über STRG-F die Suche öffnen und dann in den Aufträgen (Wareneingang etc.) danach suchen.

Evtl. ist auch das Tool ArtikelRückstandLX Pro etwas für diesen Sachverhalt:

Einfach mal die Demo laden und schauen, ob das Dein Anliegen löst.