Rechnungskorrektur erstellen

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

ANn
lex-forum "Frischling"

Rechnungskorrektur erstellen

Beitragvon ANn » Sa 11. Nov 2017, 13:40

Liebes Lexware-Team,

ich habe seit einem Monat die Lexware-Software und schreibe meine aktuellen Rechnungen mit dem Programm, jedoch möchte ich jetzt eine Rechnungskorrektur erstellen von einer Rechnung, die ich noch OHNE das Programm versendet habe, weil diese fehlerhaft ist.

Bei dem Versuch eine Rechnungskorrektur zu erstellen, habe ich bemerkt, dass ich das Feld <Rechnungsnummer> nicht bearbeiten kann und frage mich jetzt wie ich alt und neu verbinden kann bzw. ob das überhaupt geht.

Würde mich über eine Antwort freuen!

Liebe Grüße,
A.

Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Lexware-Software: siehe Signatur
Danksagung erhalten: 490 Mal
Re: Rechnungskorrektur erstellen

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 15. Nov 2017, 23:25

Hallo ANn,

herzlich Willkommen in der Community. :)
ANn hat geschrieben:Liebes Lexware-Team
Das gibt es hier nicht. lex-forum.net ist kein Angebot der Firma Haufe-Lexware. :)
ANn hat geschrieben:habe seit einem Monat die Lexware-Software
Welche denn genau? (siehe ggf. ? - Info im Programm)
ANn hat geschrieben:habe ich bemerkt, dass ich das Feld <Rechnungsnummer> nicht bearbeiten kann
Magst Du beschreiben, wo genau Du bei der Auftragsart Rechnungskorrektur eine Rechnungsnummer siehst bzw. bearbeiten magst? Evtl. beschreibst du auch mal Schritt für Schritt wie Du vorgehst, so dass man etwas genauer folgen kann, welche Punkte Du durchgehst, um so zu einer Lösung Deines Anliegens zu kommen.
Danke. :)
ANn hat geschrieben:frage mich jetzt wie ich alt und neu verbinden kann bzw. ob das überhaupt geht
Also die Rechnung, die Du nicht mit Deinem Lexware Programm erstellt hast, kannst Du natürlich nicht mit der Rechnungskorrektzur in Lexware verbinden. Du kannst aber in die Auftragsbeschreibung der Rechnungskorrektur den Verweis hinterlegn, auf welche Rechnung sich die Rechnungskorrektur bezieht.

Wäre das ein für Dich gangbarer Weg?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++