Fehlermeldung: Sicherungsdatei hat eine höherer Versionskennung als diese Programmversion

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Lexware-Software: siehe Signatur
Danksagung erhalten: 490 Mal
Re: Fehlermeldung: Sicherungsdatei hat eine höherer Versionskennung als diese Programmversion

Beitragvon Steve Rückwardt » Sa 4. Nov 2017, 17:43

Hallo dark,
freaks-at-work hat geschrieben:was kann ich tun um wieder Rechnungen schreiben zu können?
das kann ich aus der ferne leider schwer sagen.

Du kannst Dich an die Lexware Hotline wenden um mal jemanden auf Deinen PC schauen zu lassen oder auch gern meinen Direktsupport (kostenpflichtig) nutzen. Da läuft etwas bei der Installation schief, was ich jedoch via Forum leider nicht genaue spezifizieren kann, ohne es zu sehen.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Andreas Husemann
Mitglied

Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Fehlermeldung: Sicherungsdatei hat eine höherer Versionskennung als diese Programmversion

Beitragvon Andreas Husemann » So 5. Nov 2017, 08:45

Welche Version wird denn in Lexware unter ? - Info angezeigt? Dort muss mindestens 21.02 stehen. Wenn dort was mit 20.x steht, dann ist Version 2016 und nicht 2017 installiert. Für Version 2017 gab es eine separate CD/DVD oder Download mit separatem Lizenzschlüssel. Diese muss installiert werden, alle Updates dazu und dann kann auch die Sicherung eingelesen werden.
Viele Grüße
Andreas Husemann

freaks-at-work
Mitglied

Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitragvon freaks-at-work » Mo 6. Nov 2017, 11:45

die Versionskennung ist
Lexware faktura+auftrag 2016 Version 20.02

nach der installation habe ich auch ein Lexware-Update für 2017, aber die Kennung bleibt die alte.

an ein sepatates Lexware-Update auf 2017 für meine ehemals funktionierende Lexwareinstallation kann ich mich nicht erinnern.
... hab eigentlich nur die angebotenen Aktualisierungen aus der Software heraus verwendet.

würde eine NEUE Vollversion Lexware faktura+auftrag 2017 oder 2018 ... installiert auf einem neuen Rechner mein Problem lösen?

mfG
dark

Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Lexware-Software: siehe Signatur
Danksagung erhalten: 490 Mal

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 7. Nov 2017, 22:27

freaks-at-work hat geschrieben:nach der installation habe ich auch ein Lexware-Update für 2017
Von CD? Als Downloadversion?

Wenn Du v2016 hast, Bedarf es der Installation einer v2017, die als E-Mail Downloadlink oder auf dem Postweg als CD gekommen sein muss. Über den internen Updateassistenten von Lexware kommt ein solches Update nicht.
freaks-at-work hat geschrieben:würde eine NEUE Vollversion Lexware faktura+auftrag 2017 oder 2018 ... installiert auf einem neuen Rechner mein Problem lösen?
Ja, aber es gibt kein Vollversion/Update in diesem Sinne mehr. Also Du brauch eine neue Version 2017 oder 2018. Da die vorliegende Sicherung eine entsprechende Version als Ausgangslage hat, müsste diese Version schon bei Dir vorliegen. Evtl. doch noch mal kramen?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

freaks-at-work
Mitglied

Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitragvon freaks-at-work » Mi 8. Nov 2017, 08:49

hab erfolgreich gekramt und eine E-Mail gefunden :)

darin:
"Das aktuelle Update erhalten Sie hiermit per Download."
incl. persönliche Seriennummer

leider funktioniert der Link nicht mehr :(
( Invalid link id )

war der Download speziell für meine Version, oder kann ich die 30Tage-Version 2017 mit der vorhandenen Seriennumer verwenden?

mfG
dark