Fehlermeldung: Sicherungsdatei hat eine höherer Versionskennung als diese Programmversion

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

freaks-at-work
Mitglied

Beiträge: 12
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 06:51
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Fehlermeldung: Sicherungsdatei hat eine höherer Versionskennung als diese Programmversion

Beitragvon freaks-at-work » Mo 30. Okt 2017, 11:36

Hallo Forum,

ich verwende
Lexware faktura+auftrag 2016 mit update 2017

nach Neuinstallation der Software kann ich meine
Daten nicht Rücksichern.

Fehlermeldung:
Sicherungsdatei hat eine höherer Versionskennung als diese Programmversion

--------------

Die Online-Aktualisierung hab ich erfolgreich durchgeführt.
Reparatur über Systemsteuerung (Windows 10) ohne Erfolg ausgeführt.

Da ich die Daten für das Finanzamt brauche, bin ich für jede Hilfe dankbar!

mFG
dark

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5247
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung: Sicherungsdatei hat eine höherer Versionskennung als diese Programmversion

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 31. Okt 2017, 22:11

Hallo dark,
freaks-at-work hat geschrieben:Sicherungsdatei hat eine höherer Versionskennung als diese Programmversion
ja, die Meldung ist ja eindeutig. :) Bitte poste mal die Dateibezeichnung der Sicherungsdatei, die Du rücksichern möchtest und denn dan Versionsstand, der im Programm unter ? - Info zu finden ist.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

freaks-at-work
Mitglied

Beiträge: 12
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 06:51
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fehlermeldung: Sicherungsdatei hat eine höherer Versionskennung als diese Programmversion

Beitragvon freaks-at-work » Mi 1. Nov 2017, 10:25

hallo Steve,

vielen Dank für die Antwort :)

Versionskennung: Lexware faktura+auftrag 2016 Version 20.02
Sicherungsdatei: FK2101_171025_100908.zip

nach der Neuinstallation hatte ich ein Lexware-Update auf 2017.
lt. Versionskennung sieht das ja eher nicht so aus ...

... mfG
dark

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5247
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung: Sicherungsdatei hat eine höherer Versionskennung als diese Programmversion

Beitragvon Steve Rückwardt » Fr 3. Nov 2017, 11:14

Hallo dark,
freaks-at-work hat geschrieben:Versionskennung: Lexware faktura+auftrag 2016 Version 20.02
Sicherungsdatei: FK2101_171025_100908.zip
der erste Teil der Sicherungsdatei sagt, dass die Sicherung mit Version 21.01 erstellt wurde. Diese kann daher nicht in eine v2016 rückgesichert werden.
freaks-at-work hat geschrieben:t. Versionskennung sieht das ja eher nicht so aus
Ja, da ist wohl irgendetwas nicht so gelaufen wie gewünscht. Ggf. das Update nochmal durchführen? Gibt es dabei Fehlermeldungen?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

freaks-at-work
Mitglied

Beiträge: 12
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 06:51
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fehlermeldung: Sicherungsdatei hat eine höherer Versionskennung als diese Programmversion

Beitragvon freaks-at-work » Fr 3. Nov 2017, 16:10

hallo Steve,

ich habe das Programm mittlerweile 4x fehlerfrei installiert.
mal mit, mal ohne automatische suche nach Updates bei der Installation.
1x sogar ganz ohne Internetzugang.

... ohne Erfolg.

Anschließend hatte ich jeweils auch alle Lexware-Updates ausführen lassen,
aber immer das gleiche Ergebnis.

was kann ich tun um wieder Rechnungen schreiben zu können?
ich benötige die Rücksicherung auch, um meine rechnungen für das Finanzamt auszudrucken.

... mfG
dark


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste