"Sammel"-Lieferschein

Hallo zusammen,

ich habe bereits gegoogelt und die Forumssuche bemüht, finde aber leider nichts zu dem Thema…

Gibt es die Möglichkeit aus mehreren Verkaufsaufträgen einen Lieferschein zu machen? Alle Positionen in einen Auftrag zu schreiben, geht nicht, da einerseits die Bestellungen nicht zeitlgeich kommen und andererseits natürlich die Kundenbestellnummer hinterlegt werden soll. Es kommt bei uns häufig vor, dass wir mehrere Aufträge bündeln und nur 1x zum Kunden fahren. Und dann ist es natürlich nicht so schön wenn der Lagerleiter vom Kunden x-Lieferscheine unterschreiben und stempeln muss. Da wäre es natürlich besser, wenn es nur 1 LS geben würde mit den verschiedenen Positionen.

Hallo georg_ath,

nicht ganz ohne Grund, denn:

Auf diese Frage leider ein: Nein. Du kannst verschiedene Lieferscheine eines Kundenkontos in eine Sammelrechnung weiterführen, aber bei anderen Auftragsarten ist mir dazu derzeit bisher kein Lösungsweg (ausser der manuellen Erfassung der Positionen) keine Möglichkeit bekannt. :frowning:

Hallo Steve,

das dachte ich mir schon. Eine Frage war es trotzdem wert. Danke für die, leider negative, Antwort.

Gruß
Denis