Hinterlegen von Kundendokumenten und Internetlinks

Hallo!

Ich habe eine Frage zur aktuellen Warenwirtschaft Premium.
In den Kundendetails kann man unter dem letzten Punkt „Dokumente“ Kundendokumente oder Internetlinks hinterlegen.
Ein Dokument, z.B. Excel-Datei kann ich problemlos hinterlegen und öffnen.
Wie kann ich einen Internetlink hinterlegen? Gibt es da einen Trick?
(Unter Eintrag hinzufügen öffnet sich nur der Windows-Explorer aus dem ich meine Datei auswählen kann)

Noch eine weitere Frage zu diesem Thema.
Diese eingefügten Dokumente werden auch in der Kurzübersicht in dem Register „Details“ angezeigt.
Möchte ich auf diesem Weg das Dokument öffnen, öffnet sich bei mir der Internet-Explorer. Kann man dies irgendwo einstellen? Also das sich die Datei gleich im Excel öffnet?
Denn wenn ich über das Register „Dokumente“ diese Datei öffne, funktioniert es direkt (also Datei wird im Excel geöffnet, oder eine pdf Datei direkt im Acrobat Reader ohne den Umweg über den Internet-Explorer)

Vielen lieben Dank im Voraus & Grüße

Hallo Nic,

so direkt leider gar nicht. Diese FAQ https://www.lexware.de/support/faq/produkt/warenwirtschaft-pro/2017-v17-02/faq-beitrag/verwaltung-artikel-im-auswahlbereich-dokumente-internetlinks-hinterlegen/ hilft Dir evtl.?