OPOS Liste

Wir verwenden hier in der Firma LEXWARE Professional 2013 und schreiben darüber auch unsere Ausgangsrechnungen. Die Buchhaltung läuft über DATEV.
Da die Buchhaltung immer etwa 4 Wochen hinterherhinkt, wollten wir eine OPOS-Liste über LEXWARE regenerieren. Über Ausgangsrechnungen- weiterführen- klappt das nicht.
Wer kann mir/uns helfen?

Hallo annette,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Ähm, warum denn weiterführen? Das ergibt keinen Sinn. Damit erzeugt Ihr ja neue Aufträge wie z.B. Rechnungskorrekturen. Damit würdet Ihr die Rechnungen quasi wieder aufheben.

Warum nicht Berichte - Journale - Offene Posten Liste? Sollte auch in v2013 schon funktioniert haben.

Hallo Steve,

über Berichte - Journale - Offene Posten Liste habe ich bereits versucht. Bekomme hier nur ein weißes Blatt mit Überschrift OPOS-Liste, obwohl ich hier z.B. den Zeitraum eingegrenzt habe.
Die Zahlung einer Rechnung muss ich doch über Rechnung weiterführen eingeben…

Hallo annette,

so ungesehen kann ich da leider nicht viel zu sagen. Evtl. harmonieren Deine v2013 mit irgendetwas nicht. Wenn es unbezahlte Rechnungen in der wawi gibt, dann sollten diese auch in der besagten Liste zu finden sein.

Noch immer die Frage: Warum? Über Weiterführen wird die Rechnung zu einer Rechnungskorrektur weitergeführt. Zahlung erfolgt in der Regel über Extras - Zahlungseingang.