IBAN wird nicht in Rechnung übernommen

Hallo,
IBAN -Nummer wurde bei Firma und Bankdaten korrekt eingegeben wird aber in der Rechnung sowie bei Mahnungen nicht übernommen. Woran liegt das?
Danke für die Antwort!
Anton

Hallo Anton,

sind denn im Formularassistenten (Auftrag drucken - Formularverwaltung - Bearbeiten) auch die entsprechen Haken gesetzt, dass diese Dinge ausgegeben werden beim Druck?

Hallo Steve,
zunächst Danke für die schnelle Antwort!
Ja ich habe in Formularverwaltung - Bearbeiten: bei FA Bankverbindung den Hacken gesetzt,
aber es nützt nichts.
Herzliche Grüße
Anton

Hallo Anton,

Also wir haben unsere Bankverbindung in die Zahlungsbedingungen (Verwaltung-Zahlungsbedingungen) integriert. Das klappt wunderbar. :slight_smile:
Ist evtl. eine Alternative?

1 „Gefällt mir“

Hallo Anton,

wofür? In die Fusszeile? Bitte dann mal den Abstand Seitenrand von Unten prüfen. Was ist dort angegeben und wird die Bankverbindung angezeigt, wenn Du den Wert dort erhöst?

Lieber Steve,
ich weiß nicht genau was Du meinst!
Soll ich bei „Fußzeile“ rechts neben FA Bankverbindung in den Textfeldern die IBAN eingeben
oder in „Fußzeilenausrichtung“ etwas ändern und wie?
Es tut mir leid, daß ich für Dich sicher, so blöde Fragen stellen muß.
Ich bitte um Entschuldigung aber ich bin vielleicht etwas schwerfällig!
Aber wenn es nicht klappt ist auch egal, die Kontonummer und Bankleitzahl
sind ja drauf. Danke für Deine Geduld!
Gruß
Anton

Hallo Anton,

das wäre ja dann die freie Fusszeile. Hast Du die aktiviert? Oder die „normale“ Fusszeile? Wenn bei der freien Fusszeile den Haken „anzeigen“ gesetzt ist und dort nichts eingetragen ist, wird natürlich auch nichts angezeigt.

Ach Quatsch. Sind doch keine blöden Fragen!

Poste doch bitte mal Screenshots von den Einstellungen in der Formularverwaltung. Dann kann man das ggf. besser einschätzen.

Hallo Steve, ich habe ein kleines Programm „Hardcopy“ mit dem ich ein Screenshot gemacht habe und diesen
mit Copy versucht habe hier oben bei Img mit „Einfügen“ hinein zu kopieren aber das war offenbar nicht richtig.
Ich habe so etwas noch nie gemacht. Bin halt ein unverbesserlicher Anfänger.
Wünsche dem ganzen Team ein schönes Wochenende und Feiertag.
Anton

Hallo Steve,
ich habe es nun geschaft einen Screenshot zu machen und ich kann ihn auch versuchsweise in Word
oder eine Mail einfügen aber es gelingt mir nicht ihn im Forum unter Antwort erstellen/ z.B. unter
Img/URL oder direkt in das Antwortformular einzufügen. Wie geht das?
Gruß
Anton

Damit kannst Du nur Bilder einbinden, wenn du den Link dazu angibst.

Wenn Du auf Antworten geklickt hast, findest Du unter dem Fenster, in dem Du deine Antwort einträgst, zwei Reiter: Optionen und Dateianhänge. klicke auf Dateianhänge und lade dort Dein Bild hoch (muss kleiner sein als 225kb).

Klappt es?

Das Thema wurde hier IBAN wird nicht in Rechnung übernommen neu aufgemacht und zwischenzeitlich funktioniert es nun.

Diesen Thread schliesse ich daher.