"Artikel neu anlegen" abbrechen - FM0 "Nicht behandelter Fehler in der Anwendung"!?

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Michael Neis
Mitglied

Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 12:45
Lexware-Software: Lexware business plus
Danke gesagt: 2 Mal

"Artikel neu anlegen" abbrechen - FM0 "Nicht behandelter Fehler in der Anwendung"!?

Beitragvon Michael Neis » Di 5. Sep 2017, 16:56

Hallo!
Ich möchte eigentlich nur das Anlegen eines Artikels abbrechen. Seit Neuestem erscheint die oben zitierte Fehlermeldung...und raus komme
dann auch nicht mehr!? Ist das eventuell bekannt?

Das steht unter Meldung:
Datei: ..\source\LXAPPBAS.CPP
Funktion: CLXAppBase::LxHandleException
Line: 866

--- Informationen zur Anwendung ---

Fehlerkennung: FM0
Materialnummer: 08839
Versionsnummer: 17.04
SystemId:
Components: 09170:17.05;09171:17.02
ApplicationNr: 09171
PlusVersion: 1
UpdateVersion: 1
OfficeMode: 0
ProVersion: 1
PremiumVersion: 0
DemoVersion: 0

Vielen lieben Dank vorab.
LG
Michael

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5906
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 498 Mal
Danke erhalten: 549 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Artikel neu anlegen" abbrechen - FM0 "Nicht behandelter Fehler in der Anwendung"!?

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 6. Sep 2017, 23:03

Hallo Michael,
Seit Neuestem erscheint die oben zitierte Fehlermeldung
ist also reproduzierbar, heisst, es erscheint immer, wenn Du bei der der Anlage eines Artikels auf Abbrechen klickst? Auch wenn Du einen bestehenden Artikel bearbeitest und abbrichst?
Das steht unter Meldung:
Datei: ..\source\LXAPPBAS.CPP
Funktion: CLXAppBase::LxHandleException
Line: 866
Steht da evtl. noch mehr?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FinanzManager 2018 | fo plus 2018
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Michael Neis
Mitglied

Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 12:45
Lexware-Software: Lexware business plus
Danke gesagt: 2 Mal

Re: "Artikel neu anlegen" abbrechen - FM0 "Nicht behandelter Fehler in der Anwendung"!?

Beitragvon Michael Neis » Do 7. Sep 2017, 15:23

Hallo, Steve!
Aufgrund deiner Rückfrage habe ich noch mal mehrere Möglichkeiten probiert.
Bei Bestandsartikeln gab/gibt es keine Probleme.
Nur beim neu Anlegen und bei "Matchcode existiert bereits"...
Dann habe ich die Artikelnummer-Automatik rausgenommen.
Jetzt geht es wieder normal, keine Fehlermeldung mehr - Neuanlage, matchcode existiert bereits, Änderungen speichern: ja/nein - abbrechen
immer möglich...!?
Seltsam ist nur, dass ich vorher nichts verändert hatte und auch mit der Automatik bisher nie Probleme hatte. :?
Ich kann mir keinen Reim darauf machen...es funktionert wieder und wenn noch Fragen sind, werde ich sie gerne beantworten...
LG und vielen Dank
Michael

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5906
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 498 Mal
Danke erhalten: 549 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Artikel neu anlegen" abbrechen - FM0 "Nicht behandelter Fehler in der Anwendung"!?

Beitragvon Steve Rückwardt » Fr 8. Sep 2017, 22:33

Hallo Michael,
es funktionert wieder
das ist ja die Hauptsache. Warum sich das bei Dir so darstellt, kann ich leider so auch nicht beantworten. :(
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FinanzManager 2018 | fo plus 2018
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste