"Artikel neu anlegen" abbrechen - FM0 "Nicht behandelter Fehler in der Anwendung"!?

Hallo!
Ich möchte eigentlich nur das Anlegen eines Artikels abbrechen. Seit Neuestem erscheint die oben zitierte Fehlermeldung…und raus komme
dann auch nicht mehr!? Ist das eventuell bekannt?

Das steht unter Meldung:
Datei: …\source\LXAPPBAS.CPP
Funktion: CLXAppBase::LxHandleException
Line: 866

— Informationen zur Anwendung —

Fehlerkennung: FM0
Materialnummer: 08839
Versionsnummer: 17.04
SystemId:
Components: 09170:17.05;09171:17.02
ApplicationNr: 09171
PlusVersion: 1
UpdateVersion: 1
OfficeMode: 0
ProVersion: 1
PremiumVersion: 0
DemoVersion: 0

Vielen lieben Dank vorab.
LG
Michael

Hallo Michael,

ist also reproduzierbar, heisst, es erscheint immer, wenn Du bei der der Anlage eines Artikels auf Abbrechen klickst? Auch wenn Du einen bestehenden Artikel bearbeitest und abbrichst?

Steht da evtl. noch mehr?

1 „Gefällt mir“

Hallo, Steve!
Aufgrund deiner Rückfrage habe ich noch mal mehrere Möglichkeiten probiert.
Bei Bestandsartikeln gab/gibt es keine Probleme.
Nur beim neu Anlegen und bei „Matchcode existiert bereits“…
Dann habe ich die Artikelnummer-Automatik rausgenommen.
Jetzt geht es wieder normal, keine Fehlermeldung mehr - Neuanlage, matchcode existiert bereits, Änderungen speichern: ja/nein - abbrechen
immer möglich…!?
Seltsam ist nur, dass ich vorher nichts verändert hatte und auch mit der Automatik bisher nie Probleme hatte. :confused:
Ich kann mir keinen Reim darauf machen…es funktionert wieder und wenn noch Fragen sind, werde ich sie gerne beantworten…
LG und vielen Dank
Michael

Hallo Michael,

das ist ja die Hauptsache. Warum sich das bei Dir so darstellt, kann ich leider so auch nicht beantworten. :frowning: