Forum unterstützen

Mehrere Wareneingänge zu einer Rechnung weiterführen Lexware 2017

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

georg_ath
Mitglied

Beiträge: 10
Registriert: Di 1. Aug 2017, 10:07
Lexware-Software: Lexware Premium 2017
Danke erhalten: 1 Mal

Mehrere Wareneingänge zu einer Rechnung weiterführen Lexware 2017

Beitragvon georg_ath » Di 1. Aug 2017, 10:24

Hallo zusammen,

ich habe über die Suche nichts zu diesem Thema gefunden, bzw nur einen etwas älteren Thread zu einer alten Lexware Version.

Szenario:
Lieferant liefert drei einzelne Bestellungen mit einem Lieferschein und schreibt dann 1 Rechnung für den ganzen Lieferschein.

Bisheriges Vorgehen:
- 3 Wareneingänge zu den 3 Bestellungen zu buchen
- 1 der Wareneingänge zur Eingangrechnung weiterführen und manuell die Artikel der anderen beiden Bestellungen einzutragen. Die Folge ist natürlich, dass 2 Wareneingänge nicht weitergeführt werden (können) und dazu einen höheren Arbeitsaufwand.

Gibt es dafür eine andere Lösung bzw. einen Workaround? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es keine andere Lösung dafür gibt. Unser Lexware Systembetreuer sagt, es gäbe keine andere Lösung. Ich dachte mir, ich hole mir jetzt noch eine andere Expertenmeinung in diesem Forum ein.

Danke für eure Hilfe.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6006
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 509 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Wareneingänge zu einer Rechnung weiterführen Lexware 2017

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 1. Aug 2017, 22:18

Hallo georg_ath,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Unser Lexware Systembetreuer sagt, es gäbe keine andere Lösung. Ich dachte mir, ich hole mir jetzt noch eine andere Expertenmeinung in diesem Forum ein.
Dein Lexware Systembetreuer hat leider Recht. Im Moment gibt es dafür keine Lösung. Auf Verkaufsseite gibt es die Sammelrechnung, auf der Einkaufsseite bisher nichts vergleichbares. Es steht aber bereits auf der Wunschliste: https://lexwish.de/?id=452
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2018 | fo plus 2018
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

zenk-systempartner
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 15:15
Lexware-Software: Lexware Premium

Re: Mehrere Wareneingänge zu einer Rechnung weiterführen Lexware 2017

Beitragvon zenk-systempartner » Mo 22. Jan 2018, 15:19

Wird es hier bald eine Lösung geben? Man kann doch bei der Produktentwicklung nicht davon ausgehen, dass man als Unternehmen zwar Sammelrechnungen erstellen kann, aber selbst nie welche erhalten wird... ?!
Was haben die von Lexware sich dabei gedacht? Vermutlich gar nichts..

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6006
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 509 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Wareneingänge zu einer Rechnung weiterführen Lexware 2017

Beitragvon Steve Rückwardt » Fr 26. Jan 2018, 08:29

Hallo zenk-systempartner,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Wird es hier bald eine Lösung geben?
Dazu kann ich leider nichts sagen. Ich denke, für v2018 sollte man nicht damit rechnen. Ob und was in v2019 ff kommen wird, weiss ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2018 | fo plus 2018
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

kirroyal07
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Apr 2018, 18:28
Lexware-Software: Lexware financial office premium 2018

Re: Mehrere Wareneingänge zu einer Rechnung weiterführen Lexware 2017

Beitragvon kirroyal07 » Di 10. Apr 2018, 18:36

Wir nutzen seit 8 Jahren Lexware financial office premium, unsere Lieferanten haben nun auch alle zu Sammelrechnungen zu verschiedenen Wareneingaängen / Bestellungen per Tag oder Woche umgstellt,
Alle sind damit zufrieden und begrüßen dies, macht ja auch Sinn. ( Ausser halt Lexware Kunden )
Wir waren seither mit Lexware sehr zufrieden, hier oder da passt mal etwas nicht, Preis Leistung passt.
Mit diesem Mangel, was meiner Ansicht nach eine Standardfunktion sein sollte können wir nun nicht mehr bzw nur mit sehr viel Aufwand arbeiten.
Abwicklungstechnisch somit nicht möglich, wir werden ausschließlich aus diesem Grund das Sytem wechseln, was natürlich auch ärgerlich für uns ist,
da es hier keine Info gibt ob oder wann etwas passiert gibt es keine Optiob für uns ;-(


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste