Stornierte Bestellung

Hallo,

ich habe aus Versehen einen manuellen Wareneingang als Bestellung gespeichert. Nachdem ich es bemerkt habe wurde diese falsche Bestellung storniert und der Wareneingang richtig gebucht.

Nun ist jedoch dieser Artikel trotz Storno als „bestellt“ markiert. Man kann also sehen, dass die Menge X bestellt ist und ich kann weder die „falsche“ Bestellung noch das Bestell-Storno nicht bearbeiten oder weiterführen um diese als erledigt zu markieren und so die Bestellmenge wieder auf 0 zu setzen.

Wie bekomme ich die Bestellmenge auf 0 gesetzt?
Weiß jemand Rat?

Vielen Dank

Iger

Ja, das ist leider eine Konstellation, die manchmal nicht korrekt von Lexware berechnet wird. Es gibt im Tool ArtikelRückstandLX Pro eine Funktion um die Bestellt-Menge neuzuberechnen - Registerkarte Sonderfunktionen, dort 1. und 2. Button. Das geht auch in der Demo-Version.

Download der Demo unter folgendem Link ganz unten: http://lex-blog.de/2011/03/23/tools-artikelruckstandlx-pro/

Hallo Iger,

Dein Sachverhalt soweit geklärt und hat der Beitrag von Andreas geholfen?

Hallo,

Die Forumssuche scheint ja gut zu funktionieren. :slight_smile:

Gibt es noch andere Lösungsvorschläge für dieses Problem? Weil die Demoversion von dem Tool wurde bei uns schon einmal benutzt. Von daher kann ich Sie nicht nochmal nutzen.

Hallo RepMac,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Doch. Die Vollversion erwerben?

Vielen Dank Steve, für die Antwort und für das willkommen heißen. :slight_smile:

Ich habe den Entwickler höflich gefragt, noch einmal die Demo zu verlängern.