History Artikelbezug, VK-Preise auf dem Kunden hinterlegen

Guten Morgen,

wir verwenden Lexware Professional 2017 Vers. 17.02

Ich möchte gerne bestimmte Verkaufspreise auf bestimmte Kunden hinterlegen. So weit eigenlich kein Problem. Stichwort Kundenpreisliste

Ich habe jetzt das Problem, dass ich in den letzten Jahren, die Preise nicht hinterlegt habe. Bei einer neuen Anfrage, schaue ich jetzt immer ob dieser Kunde, diesen Artikel, bereits bezogen hat.

Ich möchte mir jetzt einmalig die Arbeit machen und alle bereits verkauften Artikel mit den entsprechenden Verkaufspreisen beim Kunden zu hinterlegen.

Meine Frage, wie finde ich heraus, welche Artikel ich zu welchem Preis dem Kunden bereits verkauft habe. Ich möchte natürlich nicht jeden einzelnden Verkaufsauftrag öffnen oder drucken?

Es gibt unter Kunden eine Übersicht (Artikelbezug), allerdings sieht man hier nur den Artikel mit der verkauften Menge.

Ich hoffe ihr habt kreative Vorschläge.

Danke

Das kann der KundenpreisManagerLX Pro. Dort gibt es die Funktion PreisScanner, der das fast automatisch kann.

@Massimo

Konntest Du Dein Anliegen mit Hilfe des von Andreas empfohlenen Tools lösen?