Angabe steuerfreie Leistung

Hallo,
ich habe in unseren Rechnungen nach den Zahlungsbedingungen eine Zeile mit dem Hinweis auf die die steuerfreie Leistung, ich möchte den Text in dieser Zeile ändern. Wo kann ich das tun?

Danke.

Hallo Kronenhof1,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Sicher, dass es nach (!) den Zahlungsbedingungen ist? Nicht nach der Zeile für den Gesamtbetrag?

Ist Deine Firma umsatzsteuerbefreit? Ist an dem Auftrag etwas besonderes, z.B. Kund:in im Ausland?

Ja, definitiv nach den Zahlungsbedingungen. Ja, wir sind befreit. Es ist kein Kunde im Ausland, stinknormale Rechnung.

Gruß Kronenhof1.

Ok, kannst Du mal bitte den Text der ausgegeben wird mitteilen bzw. einen Screenshot davon einstellen?

Der vorhandene Text lautet " Diese Leistung ist steuerfrei gemäß UStG"
er soll geändert werden auf: „. . . . .steuerfrei gemäß § 4, Nr. 17 gemäß UStG“

Das klingt für mich nach einem frei angelegten Textbaustein. Schau doch bitte mal unter Verwaltung - Textbausteine.

Ist dort der passende Textbaustein dabei und ändert sich der Text für neue Aufträge, wenn Du den Text dort änderst?

Ich habe den Text zwischenzeitlich über die Formularverwaltung → Formulardatei und dort im Schlußtext angepasst. Das funktioniert zumindest, ich hoffe es war auch korrekt?

1 „Gefällt mir“

Wenn das Ergebnis für Dich passt, ja. :slight_smile: