Warenwert mit Status von (Teil-)Lieferungen und Fakturierung

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5473
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 444 Mal
Danke erhalten: 501 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warenwert mit Status von (Teil-)Lieferungen und Fakturierung

Beitragvon Steve Rückwardt » So 10. Dez 2017, 08:59

Hallo S.,
Die Auswertung soll mir den gesamten noch offenen Auftragsbestand darstellen damit ich weiss, wieviel Umsatz noch gemacht werden kann bzw. welches Umsatzvolumen im Haus ist.
das könntest Du einerseits über das BusinessCockpit (offene Aufträge) abfragen oder Du erstellst Dir über Verwaltung - Aufträge Verkauf ein Auftragslistenprofil und legst Du die Parameter fest, inkl. des relevanten Auftragsstatus, so dass Dir nur diese Aufträge in der jeweiligen Liste dargestellt werden. Es wird hier jedoch leider immer der vollständige Auftragswert bei "Gesamt" geführt.

Diese Auftragsliste kann dann bei Bedarf auch nach Excel "geschubst" werden um dort entsprechende Auswertungen/Summen zu bilden.

Hilft Dir dies weiter?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Bub
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:20
Lexware-Software: Lexware premium 2017 Version 17.02

Re: Warenwert mit Status von (Teil-)Lieferungen und Fakturierung

Beitragvon Bub » So 10. Dez 2017, 10:57

Hallo und erstmal vielen vielen Dank, dass du auch Sonntags aktiv bist.
Nach Excel schubsen hab ich ausprobiert, doch da muss ich dann auch zu Fuss die Beträge der Rückstände erfassen 😏
Mit Businesscockpit ist die Berichtszentrale gemeint? Da geht das auch nicht.
Ein Profil hatte ich mir auch schon mit Hilfe der Lexware-Hotline angelegt, aber wie du schon sagtest sind da nur vollständige Auftragssummen ausgewiesen. 😏
Also ich bin begeistert darüber was Lexware alles kann, jedoch bin ich hier erstaunt darüber, dass diese Auswertung nicht gezogen werden kann.
Die interessiert Chefs doch nicht unwesentlich 🤔
MfG Susanne

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5473
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 444 Mal
Danke erhalten: 501 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warenwert mit Status von (Teil-)Lieferungen und Fakturierung

Beitragvon Steve Rückwardt » Sa 16. Dez 2017, 20:04

Hallo Susanne,
Mit Businesscockpit ist die Berichtszentrale gemeint?
nein. Schau mal in der Hauptnavigation, ganz unten:
20171216_business_cockpit.jpg
und dort dann auf Detailsseite -> Offene Belege.

Hilft das?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste