Warenwert mit Status von (Teil-)Lieferungen und Fakturierung

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

AnwenderBP
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 14:01
Lexware-Software: Lexware Professional 2017 Version 17.01

Warenwert mit Status von (Teil-)Lieferungen und Fakturierung

Beitragvon AnwenderBP » Fr 24. Feb 2017, 14:28

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, den Auftragswert aller Auftragsbestätigungen (AB) zu ermitteln, die noch nicht oder nur zum Teil ausgeführt wurden. D.h. es gibt AB, die weder geliefert noch fakturiert wurden und es gibt AB, wo zwar schon Teilmengen geliefert und möglicherweise fakturiert wurden, aber der Auftrag noch nicht vollständig ausgeliefert wurden. Leider kann ich mir nur je AB in den Positionen den Status von geliefert, noch zu liefern, fakturiert, noch zu fakturieren, etc. anzeigen lassen. Ich suche aber nach einer Möglichkeit den Wert über alle Aufträge zu ermitteln, weil es händisch zu aufwändig ist. Ziel soll eine Art Umsatz- bzw. Auftragsvorschau sein. Ich setzt Lexware Professional 2017 Version 17.01 ein.

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe. Schon mal vielen Dank für die Mithilfe.

Beste Grüße

Benutzeravatar
Andreas Husemann
Mitglied

Beiträge: 236
Registriert: Do 16. Okt 2014, 08:56
Danke erhalten: 63 Mal

Re: Warenwert mit Status von (Teil-)Lieferungen und Fakturierung

Beitragvon Andreas Husemann » Di 28. Feb 2017, 08:31

Das Tool ArtikelRückstandLX Pro kann das: http://lex-blog.de/2011/03/23/tools-art ... andlx-pro/
Einfach mal die Demo-Version anschauen.
Viele Grüße
Andreas Husemann

Bub
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:20
Lexware-Software: Lexware premium 2017 Version 17.02

Re: Warenwert mit Status von (Teil-)Lieferungen und Fakturierung

Beitragvon Bub » Mi 29. Nov 2017, 06:10

Hallo,
bin neu hier und noch nicht so erfahren.
Wir haben Lexware Warenwirtschaft premium Version 17.02 im Einsatz.
Ich benötige eine Auswertung aller noch offenen und teilgelieferten Positionen, damit ich weiß, was noch zur Auslieferung ansteht.
Ist das ohne ein Zusatztool nicht darstellbar?
Wäre nett, wenn ich hier noch eine Antwort erhalten kann.
Danke

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5304
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 414 Mal
Danke erhalten: 494 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warenwert mit Status von (Teil-)Lieferungen und Fakturierung

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 6. Dez 2017, 22:44

Hallo Bub,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Ich benötige eine Auswertung aller noch offenen und teilgelieferten Positionen, damit ich weiß, was noch zur Auslieferung ansteht.
Wieso die teilgelieferten? Nach Deiner Schilderung sollten doch die offenen ausreichend sein!? Oder möchtest Du lediglich alle Aufträge mit dem Status offen und teilgeleifert in der Auftragsliste dargestellt haben?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Bub
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:20
Lexware-Software: Lexware premium 2017 Version 17.02

Re: Warenwert mit Status von (Teil-)Lieferungen und Fakturierung

Beitragvon Bub » Do 7. Dez 2017, 04:27

Guten Morgen und danke für die Unterstützung.
Zweites ist richtig.
Die Auswertung soll mir den gesamten noch offenen Auftragsbestand darstellen damit ich weiss, wieviel Umsatz noch gemacht werden kann bzw. welches Umsatzvolumen im Haus ist.
Ich hoffe meine Formulierung ist verständlich?
Mfg S. Bub


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste