Aktuelle Version wird nicht geladen?

Guten Morgen,

noch ganz neu in Sachen Lexware - und schon die erste Frage:

Gehe ich unter „? → Software aktualisieren“ auf „Updates suchen“, meldet mir der Lexware Info Service: Derzeit liegen keine Updates vor. (Einstellungen zudem: „Automatisch herunterladen und installieren“.)

Möchte ich allerdings via „Datei → Export → Daten Betriebsprüfung“ veranlassen, bekomme ich die Meldung „Hinweis: Veraltete Programmversion […] Vorgang abbrechen / Betriebsprüfexport weiter fortsetzen“.

Wie kann das sein? Oder ist das egal?

Lexware Faktura+auftrag 2016 Version 20.02

Hallo Markt_Berger,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Also der Weg über

und

sind in diesem Fall zwei getrennte Dinge. Über LISA können derzeit nur die unterjährigen Programmaktualisierungen heruntergeladen werden.

Die jeweils aktuelle Jahresversion, welche in Deinem Fall ziemlich sicher fehlt, wird auf diesem Wege nicht zur Verfügung gestellt. Also Lexware faktura+auftrag in Version 2017 einfach über Lexware oder eine/n der regionalen Lexware Partner:innen bestellen.

Danke für die Antwort!
Allerdings… ich erwerbe doch mit der Lexware-Version gleichzeitig die 365-Tage-Aktualitätsgarantie. Wie ich hier, ich glaub im lex-blog, gelesen habe, gilt das auch für den Jahreswechsel und die neue Version, die mir laut Blog (http://lex-blog.de/2014/11/03/365-tage-aktualitaetsgarantie-kostenlosen-lexware-programm-version-jahreswechsel/) beim Jahreswechsel im Info-Center angeboten werden soll. Unser Kaufdatum für faktura+auftrag 2016 ist November 2016 - also müsste doch die Info-Center-Geschichte hier auch „passieren“?

Freundliche Grüße,
Markt_Berger

Ja, korrekt.

Ja, sollte es. Der Kauf fand wo statt? Direkt bei Lexware?

Ich hab’s aufgedröselt…

Die Software wurde vor meiner Zeit via amazon bestellt - und die E-Mail-Adresse, an die die Update-Mail ging, wurde nicht aktiv abgerufen.

Danke für die freundliche Hilfe hier!

Na schön, dass sich das so schnell und gut hat klären lassen. :slight_smile:

Danke für Deine Rückmeldung.