Aktuelle Version wird nicht geladen?

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Markt_Berger
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 09:08
Lexware-Software: Lexware Premium 2019
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Aktuelle Version wird nicht geladen?

Beitrag von Markt_Berger » Mo 13. Feb 2017, 09:28

Guten Morgen,

noch ganz neu in Sachen Lexware - und schon die erste Frage:

Gehe ich unter "? -> Software aktualisieren" auf "Updates suchen", meldet mir der Lexware Info Service: Derzeit liegen keine Updates vor. (Einstellungen zudem: "Automatisch herunterladen und installieren".)

Möchte ich allerdings via "Datei -> Export -> Daten Betriebsprüfung" veranlassen, bekomme ich die Meldung "Hinweis: Veraltete Programmversion [...] Vorgang abbrechen / Betriebsprüfexport weiter fortsetzen".

Wie kann das sein? Oder ist das egal?

Lexware Faktura+auftrag 2016 Version 20.02

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7509
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 627 Mal
Danksagung erhalten: 664 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Version wird nicht geladen?

Beitrag von Steve Rückwardt » Mo 13. Feb 2017, 23:34

Hallo Markt_Berger,

herzlich Willkommen in der Community. :)

Also der Weg über
Markt_Berger hat geschrieben:"? -> Software aktualisieren" auf "Updates suchen"
und
Markt_Berger hat geschrieben:Hinweis: Veraltete Programmversion
sind in diesem Fall zwei getrennte Dinge. Über LISA können derzeit nur die unterjährigen Programmaktualisierungen heruntergeladen werden.

Die jeweils aktuelle Jahresversion, welche in Deinem Fall ziemlich sicher fehlt, wird auf diesem Wege nicht zur Verfügung gestellt. Also Lexware faktura+auftrag in Version 2017 einfach über Lexware oder eine/n der regionalen Lexware Partner:innen bestellen.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Markt_Berger
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 09:08
Lexware-Software: Lexware Premium 2019
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Aktuelle Version wird nicht geladen?

Beitrag von Markt_Berger » Di 14. Feb 2017, 08:09

Danke für die Antwort!
Allerdings... ich erwerbe doch mit der Lexware-Version gleichzeitig die 365-Tage-Aktualitätsgarantie. Wie ich hier, ich glaub im lex-blog, gelesen habe, gilt das auch für den Jahreswechsel und die neue Version, die mir laut Blog (http://lex-blog.de/2014/11/03/365-tage- ... eswechsel/) beim Jahreswechsel im Info-Center angeboten werden soll. Unser Kaufdatum für faktura+auftrag 2016 ist November 2016 - also müsste doch die Info-Center-Geschichte hier auch "passieren"?

Freundliche Grüße,
Markt_Berger

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7509
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 627 Mal
Danksagung erhalten: 664 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Version wird nicht geladen?

Beitrag von Steve Rückwardt » Di 14. Feb 2017, 19:02

Markt_Berger hat geschrieben:ich erwerbe doch mit der Lexware-Version gleichzeitig die 365-Tage-Aktualitätsgarantie
Ja, korrekt.
Markt_Berger hat geschrieben:Unser Kaufdatum für faktura+auftrag 2016 ist November 2016 - also müsste doch die Info-Center-Geschichte hier auch "passieren"?
Ja, sollte es. Der Kauf fand wo statt? Direkt bei Lexware?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Markt_Berger
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 09:08
Lexware-Software: Lexware Premium 2019
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Aktuelle Version wird nicht geladen?

Beitrag von Markt_Berger » Mi 15. Feb 2017, 09:37

Ich hab's aufgedröselt...

Die Software wurde vor meiner Zeit via amazon bestellt - und die E-Mail-Adresse, an die die Update-Mail ging, wurde nicht aktiv abgerufen.

Danke für die freundliche Hilfe hier!

Gesperrt
Forum unterstützen