In Rechnung die Spalte "Menge" löschen?

Hallo zusammen,

in Buchhalter Plus suche ich die Möglichkeit, in einer Sorte Rechnung grundsätzlich die Spalten Menge und Einheit nicht zu verwenden, auszublenden. Es gelingt mir nur für die Einheit der Menge, nicht für die Spalte selbst und auch nicht für die „Menge“ der Menge. :slight_smile: Vermutlich bin ich nur einen Klick entfernt… Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank,
Thomas

Hallo Thomas,

hier bin ich mir recht sicher, dass Du NICHT den buchhalter meinst, da es dort soetwas nicht gibt. Die Wahl des Forums und die Bezeichnung buchhalter plus sprechen dagegen. :slight_smile:

Bitte gib nochmal Rückmeldung, was genau Du nun für ein Programm meinst.

Ich bin ein Trottel. :slight_smile:
Business plus wäre richtig gewesen.
Herrjeh :blush:

Könnte das bitte freundlicherweise jemand mit der ausreichenden Berechtigung in das richtige Forum verschieben?

Hallo Thomas,

ich bin sicher, dass du weißt, was du meinst, aber ich verstehe es leider nicht. Die Spalte „Menge“ besteht aus zwei „Unter-Spalten“, nämlich „Mengenzahl“ und „Mengeneinheit“. Ich vermute, du willst nur die Einheit nicht anzeigen lassen?

Ich würde für eine bestimmte Sorte Rechnungen gerne beide Spalten nicht auf der Rechnung sehen. Weder eine leere Spalte noch die Zahl 1 oder ähnliches. In der Auswahlliste, welche Spalten es gibt, ist Menge aber jedes Mal vorhanden.

Hallo Thomas,

dann setze die Spalte auf 0,00 cm.

1 „Gefällt mir“

Klasse Idee! Klappt. Danke :slight_smile:

Moin,

wenn Du die Spalte Menge/Einheit nicht haben willst kannst Du die Breite der Spalte in der Tabelle auf 0 setzen.

schöne Grüße

Nils