Formular kompilieren

´n abend zusammen,

ich schaffe es gerade nicht, ein Formular zu kompilieren.
Es kommt immer die Fehlermeldung lay_promge.usf(1218): (Fehler 14108) Fehler beim Laden der Datei
Egal, ob ich aus dem Formulareditor heraus das Standardformular mit „speichern unter“ oder im Explorer lay_pro.lsf zu lay_promge.usf kopiere.
Ich lade das Formular mit DruckNT, gehe auf Projekt - Formular… und öffne es. Wenn ich dann (die Datei ist immer noch unverändert) auf Kompilieren drücke,
dann erscheint jene boshafte Fehlermeldung.
Bei Lay_devi.lsf das gleiche Spiel.
Wenn ich Formulare aus dem Vorjahr so öffne, dann klappt das Kompilieren.
Mein Programm: Lexware Premium 2015 15.00

schöne Grüße

Nils

Hallo Nils,

ich zitiere mal aus dem Formular-PDF von Lexware:

Vielleicht hilft Dir diese Vorgehensweise ja bei Deinem Sachverhalt weiter? :slight_smile:

Hallo Nils,

und welche Datei wird angemeckert? Vermutlich die „Sichtfenster_DV.lsf“? Wenn ja, kannst du dir gerne bei mir anfordern. Lexware hat die Datei vergessen mit ins Setup zu legen und liefert sie im nächsten Service-Pack mit aus.

Hallo Udo,

---------- Parsing file: D:\Lexware\Formulare\faktura pro\nmc-LAY_PRO.usf ----------
D:\Lexware\Formulare\faktura pro\nmc-LAY_PRO.usf(1218): (Fehler 14108) Fehler beim Laden der Datei

das ist die komplette Fehlermeldung.

Hallo Steve,

ich habs genau wie in der Anleitung gemacht.
Und wenn ich das Gleiche mit einer Datei von 2014 mache. dann gehts.

schöne Grüße

Nils

Hallo Nils,

und welche Datei wird in Zeile 1218 (das steht in der Fehlermeldung) angefordert?

Hallo Udo,

Include „Sichtfenster_DV.lsf“

die Datei gibts tatsächlich nicht…
auch nicht im Rof Verzeichnis.

schöne Grüße

Nils

Hallo Udo,

und welche Datei wird angemeckert? Vermutlich die „Sichtfenster_DV.lsf“? Wenn ja, kannst du dir gerne bei mir anfordern. Lexware hat die Datei vergessen mit ins Setup zu legen und liefert sie im nächsten Service-Pack mit aus.[/quote]

Kannst Du mir die Datei schicken ?

sg

Nils

Hallo Nils,

die Datei findest Du im Anhang.

Lade die Zip-Datei herunter und speichere sie auf Deinem Rechner. Dann entpackst Du die Zip-Datei und kopierst die Datei in den Formularordner Faktura Pro.
Danach lassen sich die Auftragsformulare wieder wie gewohnt kompilieren.
Sichtfenster_DV.ZIP (1.63 KB)

Hallo Steve,

vielen Dank. Jetzt gehts natürlich.

guten Rutsch

Nils