Nach Formularanpassung nur noch vier leere Seiten

Hallo liebe Community,

wir nutzen Lexware financial office premium in der neusten Version.
Nachdem wir in unseren Rechnungsformularen in der Fußzeile die Daten wie Bankverbindung, etc. erfassen wollten, werden nach Speicherung und Verwendung der neuen Formulare nur noch vier leere Seiten ausgedruckt.
Selbst wenn wir die Standardformulare öffnen und ohne Änderung darin vorzunehmen speichern, werden vier leere Seiten ausgedruckt.
Ist denn der Formulargestalter in der aktuellen Version kaputt oder gibt es sonst noch etwas, was berücksichtigt werden muss?

Schon mal vielen Dank vorab für eure Hilfe.


Viele Grüße
ChrisK

Hallo ChrisK,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Hast Du schon mal eine Reparaturinstallation (Wie funktioniert die Lexware Reparaturinstallation?) versucht? Geht es im Anschluss wieder wunschgemäss?

1 „Gefällt mir“

Hallo,

lieber zu spät als nie… :smiley:
Eine Reparatur hat damals leider nichts gebracht. Mit Hilfe des Lexware Supports haben wir aus einer älteren Sicherung den Formularordner extrahiert und die nachfolgenden Anpassungen an den Formularen erneut durchgeführt.

Inzwischen geht der Formulareditor leider wieder nicht…

die beiden Probleme hängen zusammen. Weiße Seiten erscheinen meist, wenn es einen Fehler in der layout.ini oder lxreports.xml gibt. Insbesondere, wenn der Formularname mit einem Leerzeichen endet.

1 „Gefällt mir“

Hallo Udo,

danke für den Hinweis!
Ein Problem mit weißen Seiten habe ich diesmal jedoch nicht.
Zur weiteren Lösungsfindung würde ich aber in dem aktuelleren Post weiter berichten.


Viele Grüße
Chris K