Faktura derzeitiger offene Posten stand

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage und vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich sehe bei der Erstellung einer Rechnung nicht, wie der aktuelle Buchhaltungsstand des Kunden ist.
Wenn ich jetzt eine Rechnung schreibe, wäre es doch sehr hilfreich, zu sehen, wie der aktuelle Stand des Kunden in der Buchhaltung ist.

Gibt es da eine Möglichkeit oder muss ich immer in die Buchhaltung umschalten und nachschauen?

Vielen Dank im voraus

Hallo Herbert,

Du kannst Dir hier nur mit dem Kreditlimit behelfen. Solange Rechnungen nicht als bezahlt geführt werden, werden die Summen offener Rechnungen darauf angerechnet. Ist das Limit überschritten bekommst Du eine entsprechende Meldung bei Speicherung des Auftrages.

Sollten Kunden wissentlich überfällig sein, könntest Du auch einen Lieferstopp in den Kundeneinstellungen setzen. Dann wirst Du bei Auftragserfassung auf selbigen hingewiesen.

In faktura+auftrag den Stand des Debitorenkontos einzusehen ist derzeit nicht möglich.

1 „Gefällt mir“