Zugriff von 2. PC aus - Faktura und Auftrag

Hallo,

wir haben hier das Faktura und Auftrag 2014 neu gekauft.

Installiert ist es an einem Rechner, der auch als Server fungiert und da läuft es auch bestens.
Nun wollen wir von einem 2. Rechner, der über unser Firmennetzwerk mit dem 1. verbunden ist darauf zugreifen und arbeiten können.

Ich hab einen neuen Netzwerkpfad erstellt und freigegeben. Vom 2. Rechner kann ich da auch überall drauf zugreifen aber mir fehlt das Icon an Rechner 2 um das Programm zu installieren/aktivieren.

Was mach ich falsch, ich verzweifel bald… :cry:

Hallo SGKgmbH,

diese Frage ist recht schnell und einfach beantwortet: faktura+auftrag ist eine reine Einzelplatz-Version - KEINE Netzwerk-Version. Um im Netzwerk mit mehreren Benutzern arbeiten zu können braucht es mindestens die warenwirtschaft pro. Diese ist eine Netzwerkversion.

Optional könntest Du über einen VNC oder ein anderes Remote-Tool auf den anderen PC zugreifen und von 2. PC aus auf dem 1. PC arbeiten. Am 1. PC könnte dann natürlich nur eingeschränkt bis gar nicht gearbeitet werden.

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Na Klasse, wir haben uns im Vorfeld erkundigt und da hieß es, daß man mit dem Programm ohne Probleme im Netzwerk mit 2 Benutzern arbeiten könnte. Gekauft wurde es über Amazon und da gabs es auch keinerlei Hinweise diesbezüglich.

Upgraden kann man da nicht irgendwie, oder ?

Dann können wir nur versuchen ob wir das auf Kulanz umtauschen können und nehmen das Warenwirtschaft Pro

Hallo SGKgmbh,

wo erkundigt, wenn ich so indiskret nachfragen darf?

Hier gibt es eine Übersicht, welche Version was „kann“:

Doch, das geht recht problemlos. Im Programm gibt es unter Datei den Punkt Datenübergabe an Lexware professional. Darüber wird eine spezielle Datei erstellt, welche dann in der pro-Version auf vergleichbarem Wege wieder eingelesen werden kann.

Hallo,
manchmal kommt ja auch ein bischen Verwirrung bei der Plus Version auf, da man da noch den mobil Modus hat und somit auf Rechnern installieren darf.
Wird häufig falsch verstanden.

Nur so zur Info :slight_smile:

1 „Gefällt mir“