Problem bei Rücksicherung wegen Datenbankversion

Hallo zusammen,

ich benutze Lexware warenwirtschaft Pro 2008 (ich weiß, die Version ist sehr alt, sie tut es aber) am Einzelplatz.

Aufgrund eines PC-Wechsels habe ich die Software auf dem neuen PC installiert und auf dem alten eine Datensicherung erstellt.
Beim Rücksichern auf dem neuen PC erhalten ich folgende Fehlermeldung:

Die Datenbank, die Sie rücksichern wollen, hat folgende Version: 8.10.
Ihre bestehende Datenbank hat folgenden kleineren Versionstand: 8.0.

Die Datenbank stammt aus einem aktuelleren Programm und kann deshalb nicht zurückgesichert werden.
Aktualisieren Sie zuerst Ihr Programm und führen Sie die Rücksicherung anschließen erneut durch

2015-09-05 21_16_17-Gesamtdatenrücksicherung und Rücksicherung von Einzelfirmen.png
Beim Versuch, im Lexware Service Center/Lexware Info Service eine Aktualisierung zu laden, kommt die Meldung, es liege derzeit keine Online-Aktualisierung vor.
2015-09-06 11_21_00-Lexware Service Center.png
Hat jemand eine Idee, was ich hier tun kann? Vielen Dank!

Stefan

Hallo Stefan,
die alten Aktualisierungen solltest Du auf Deinem alten Rechner finden.
Es sollte ein Ordner (bitte nicht festnageln, da ich gerade keinen Zugriff auf meinen Rechner habe) geben unter Daten/Netsetup mit dem Namen „Patch“.

1 „Gefällt mir“

Hallo Uwe,

vielen Dank. Ich schau mir das gleich nachher an. :slight_smile:

Grüße

Stefan

Hallo nochmal,

ich habe jetzt versucht, die Dateien zu finden, aber ohne Erfolg. Problem ist auch, dass der alte PC nicht mehr besonders stabil und auch sehr langsam läuft. Einen Order „Daten“ habe ich gefunden, jedoch nichts mit dem Namen „Netsetup“ oder „Patch“.

Wenn Du dazu kommst und Zugriff auf Deinen Rechner hast, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du kurz nachschauen könntest.

Vielen Dank nochmals!

Stefan

Hallo Stefan,

das Du kein netsetup findest macht micht stutzig. Ihr habt doch die wawi pro, dann muss es im Ordern Daten auch ein Netsetup geben, den darüber würden ja die Clients installiert.

Wie dem auch sei, ich habe mal auf dem Lexware Update Sever geschaut und folgende 2 Zip Dateien gefunden:

  1. http://www.w-it-s.de/lex-forum/lexware_servicepack_november_2008.zip
  2. http://www.w-it-s.de/lex-forum/lexware_wawi_hw_pro_2008_8_11.zip

Vielleicht kannst Du es ja mal damit probieren, ist aber ohne Garantie!!

Hallo Uwe,

nochmals vielen Dank für Deine Antwort. Sorry, dass ich mich nicht früher gemeldet habe. Ich bin gestern aus dem Urlaub zurück. Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe - ich habe die Warenwirtschaft Pro nur als Einzelplatzversion installiert.

Vielen Dank für die 2 ZIP-Dateien. Damit werde ich es nächste Woche gleich probieren!!!

Gruß zurück

Stefan

Vielen Dank an Dich für die tolle Hilfestellung, Uwe!!!

Mit den Daten, die Du mir zur Verfügung gestellt hast, konnte ich das Update durchführen. Die Rücksicherung hat geklappt. :slight_smile:

Nochmals danke, das hat mir sehr geholfen!

Gruß aus Freiburg

Stefan

Hallo Stean,

super. :slight_smile:

Dann schliesse ich das Thema als gelöst.