Reklamationsmanagement

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
Nina
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 17:13
Lexware-Software: Lexware premium
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Reklamationsmanagement

Beitrag von Nina » Di 14. Jan 2020, 14:27

Hallo in die Runde!

Ich habe quer durch's Forum gesucht, aber leider nichts passendes gefunden - ich hoffe, es ist daher ok einen neuen Beitrag zu eröffnen?

Folgendes Problem: wir würden gerne Reklamationen von unseren Kunden bzw. an unsere Lieferanten in unserer Lexware warenwirtschaft führen. Meine Idee war eine Reklamation als "Auftrag" zu erfassen. So könnte man auch wunderbar aktuelle Listen ausgeben über den Excel Export. Andere WaWis haben dieses Formular enthalten - habe es schon öfter bei Lieferanten gesehen... Müsste doch eigentlich fast ein Standard sein, oder?

Leider habe ich dem Forum entnommen, dass es keine Möglichkeit gibt, eine neue Auftragsart hinzuzufügen.

Wisst ihr eine Möglichkeit? Wie handhabt ihr das?

Vorab lieben Dank für jedwede Unterstützung!
VG, nina

Antworten
Forum unterstützen