Wiedereintritt Mitarbeiter

Sehr geehrte Damen und Herren,
ein Mitarbeiter trat zum 31. Januar aus und er sollte zum 1. Februar wieder eintreten. Im Lohnprogramm wird der Eintritt aber erst zum 2. Februar gestattet. Wie kann ich dies ändern?
Vielen Dank für die zuvorkommende und hoffentlich hilfreiche Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
lillymaus7

Hallo lillymaus7,

warum wurde denn ein Austritt zum 31.01.2020 erfasst?

Viele Grüße,
Sancho

Geringfügig Angestellter hat seinen Verzicht auf Rentenversicherungspflicht ab Februar widerrufen. Der Verzicht ist für die Zeit des gesamten Arbeitsverhältnisses bindend und die einzige Möglichkeit ist ein neues. Dem wollten wir gern entsprechen und daher Austritt und Wiedereintritt.

Hallo lillymaus7,

danke für Deine Rückmeldung. In dem Fall muss der Mitarbeiter unter neuer Personalnummer angelegt werden. Das Programm lässt einen Austritt zum letzten eines Monats gefolgt von einem Wiedereintritt zum ersten des Folgemonats nicht zu.

Viele Grüße,
Sancho

Hallo Sancho Pancho,
vielen Dank für die freundliche Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
lillymaus7

1 „Gefällt mir“