Lohnsteuerbescheinigung

Hallo,

ich habe ein Problem in LFO Lohn und Gehalt.
Ich habe vor einiger Zeit programmmäßig eine Erinnerung bekommen, dass ich mein Elster-Zertifikat verlängern muss. Dies habe ich nun vor ca. 1 Woche getan (noch im Jahr 2019 mit der Version 2019). Jetzt möchte ich die Lohnsteuerbescheinigung versenden und das klappt nicht mehr, die Fehlermeldung ist, dass inzwischen ein anderes Zertifikat gültig ist. Es kommt weder beim Finanzamt an, noch kann ich das Protokoll abholen. Nun habe ich auch schon versucht, das Zertifikat unter “konfigurieren” wieder zu ändern, aber auch das ohne Erfolg. Was kann ich jetzt tun???

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Petra

Hallo Petra,

hierfür gibt es die folgende FAQ von Lexware:

Im Zweifel telefonisch an die Lexware Hotline wenden.

Viele Grüße,
Sancho

Hallo Petra,

hat alles funktioniert?