Stundenerfassung: Sonntagsstunden auf 0:00 Uhr bis 24:00 beschränken

Hallo,

ich möchte in der Stundenerfassung die Stunden bei Sonntagsarbeit und Feiertagen auf die Zeit des Tages, also von 00:00 Uhr bis 24:00, beschränken (Tarifvertrag). Die Voreinstellung ist wie EStG $3b bis 04:00 Uhr des Folgetages. Wir zahlen aber nur bis 24:00 Uhr Zuschläge.

Bei der Nachtarbeit lässt sich der Zeitraum einfach anpassen. Für die Sonn- und Feiertage habe ich jedoch keine Möglichkeit gefunden.

Kann jemand helfen?

Hallo Reinsoft,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Ist nicht so ganz mein Fachbereich, aber nach meiner Kenntnis ist Nachtarbeit nicht gesetzlich geregelt was Zuschläge betrifft, Sonn- und Feiertage jedoch schon. Daher glaube ich, ist das eine frei konfigurierbar, das andere eben nicht.