Noch einmal U1

Hallo zusammen,

ich habe über die Suche leider nicht genau gefunden was mein Problem lösen könnte.

In meinen Beitragsnachweisen wird die U1 nicht berechnet. Bei keiner der vier Krankenkassen.

Bei den Einstellungen Sozialversicherung bei den einzelnen Arbeitnehmern sind die Haken bei U1 und U2 gesetzt.
Ebenfalls sind unter den Krankenkasseneinstellungen alle Beitragssätze, U1, U2 und der Zusatzbeitrag korrekt hinterlegt.

Aber auf den Beitragsnachweisen fehlt weiterhin U1. U2 und der Zusatzbeitrag stehen drauf.

Hat jemand eine Idee?

Der Scout meldet mir auch keine Fehler.

Danke und lieben Gruß

Hallo,
hast du die Beitragsnachweise für den betreffenden Monat evtl. bevor du den Hacken bei U1 für die Mitarbeiter gesetzt hast erstellt bzw. die Sätze erst danach bei den betreffenden KK’s eingeben ?

Dann kannst du das nur im nächsten Monat per Korrektur berücksichtigen, da eine Berücksichtigung nach dem Erstellen der Beitragsnachweise nicht mehr möglich ist. Dies ist erst wieder im Monat drauf mit der Abrechnung möglich.

Gruß
Sprat

Hi

hast du mal geschaut unter KK aktuelle Firma?
vielleicht ist da ja bei deiner Firma für die KK keine U1 angeklickt, bzw. der Zeitraum nicht korrekt.

Hey Nadine,

Du bist mega klasse. Das wars. Vielen Dank