Beitragsgruppenschlüssel 1001 einrichten

Hallo Zusammen,

ich kann besagten Schlüssel zwar einstellen, aber es wird keine KV ausgerechnet. Der MA ist Vorstandsmitglied, KV pflichtig und ansonsten befreit.
Kann mir jemand helfen?

VG
Leila

Hallo,

was für eine Personengruppe wurde denn ausgewählt?

Hallo Christiane,

die vorherige Abrechnerin hat 101 geschlüsselt bei agenda.
Habe ich auch gemacht-- es gibt weder Problem noch Hinweis, aber die KV wird nicht mit abgerechnet.
Bei 997 wird nur der Wert für private KV abgerechnet.

LG

In Lexware financial office 2010 (als ich damals selbst abgerechnet hab, ging es auch… :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

Was hast du denn für eine Personalgruppe ausgewählt?

101 und dann manuell RV und AV ausgeklickt, laut DAK ist das korrekt so und kann so abgerechnet werden…

Hallo,

es wurde Personengruppe 101 ausgewählt, bei der KV dann pflichtig und RV / AV auf nein - also 1-0-0-1 …
Welche Lohnart wurde denn ausgewählt ?