Hallo an Alle!
Ich möchte einen Mitarbeiter anlegen mit folgenden Merkmalen:
-Beamter in Pension
-privat krankenversichert mit Anspruch auf Zuschuss zur KV und PV
Ich habe bereits folgendes angelegt:
SV-Status:
Rentenart: Altersvollrente
Bezüge: Gehalt
Tätigkeit: Personengruppe 119 Altersvollrentner
Kassen: 0-0-0-0 sozialversicherungspflichtige Beschäftigung, privat (siehe Anhang)
Steuerdaten: Lohnsteuerabzug nach Lohnsteuermerkmalen, Hauptarbeitgeber
Ist das alles soweit richtig?
Und nun zu meinem Problem: Bei „weitere Angaben“ kann ich einen Haken setzen bei: Mitarbeiter erhält Versorgungsbezüge. Muss ich das anklicken und dann die Höhe seiner Rentenbezüge eintragen? Oder ist das der Haken, falls ICH ihm Versorgungsbezüge zahlen will?
Danke für eure Antworten!