Anmeldung Mitarbeiter ELStAM

Hallo an alle!

Ich habe schon in Nachbar-Threads geschaut, aber auf meine Frage leider keine passende Antwort gefunden. Somit hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt?! Ich arbeite noch nicht lange mit Lexware und bin daher ziemlich unerfahren…

Nun zu meinem Problem:
Ich habe die Gehaltsabrechnung für einen Mitarbeiter getätigt… beim Monatswechsel kam dann die Fehlermeldung, dass ich diesen Mitarbeiter im ELStAM anmelden soll. So jetzt habe ich das auch unter Extras->ELStAM->ELStAM Meldungen versucht, aber das Programm sagt mir immer, dass derzeit keine aktuellen Meldungen vorliegen… ich weiß leider nicht, woran das liegt.

Des Weiteren habe ich die Mitarbeiter jetzt mit Lohnsteuerklasse 6 abgerechnet… lies sich in den Stammdaten nicht mehr ändern. Und eigentlich hat er die 1!

Danke und liebe Grüße
Julia

Hi
Hast du mal probiert mit der Maus auf die Antwortzentrale zu gehen und dann elstam Änderungen abholen?
Und schau mal unter extra elstam aktuell angemeldet Mitarbeiter was da drauf steht.

Hallo Nadine,

habe ich gemacht.
Aber es sind keine Meldungen abzuholen. :unamused:

Schöne Grüße
Julia

Hallo Julia,

und was sagt die Liste der angemeldeten Mitarbeiter? Wie sieht es im ESLStAM Archiv aus? :slight_smile: