Zeitkonto wird nicht angepaßt

Hallo,
wir nutzen das Financial Office premium 15.03.
Wir erfassen die Arbeitszeiten der Mitarbeiter und übertragen die Daten in das Modul Lohn und Gehalt durch die
Import Funktion.Die kommt und geht Zeiten werden sauber für die Lohn-u. Gehaltszahlungen verarbeitet.
Mehr oder Minderzeiten werden aber nicht automatisch in das Zeitkonto übertragen. Kann man eine
automatische Übernahme aus dem Lohn+Gehalt einstellen.

L.G. Falkenburger

Hallo Falkenburger,

hm, wo hast Du denn in lohn+gehalt ein Zeitkonto? Die erfassten Zeiten werden entsprechend abgerechnet, eine Art Zeitkonto aufzubauen ist meiner Kenntnis nach in Lexware lohn+gehalt nicht möglich.

Hallo Steve,

danke für die schnelle Reaktion.
Sorry, das Arbeitszeitkonto ist in Fehlzeiten.

L.G.
Falkenburger

Hallo Falkenburger,

sorry für die verspätete Rückmeldung, musste mich etwas intensiver mit dem Thema befassen.

Die Importe der Stunden erfolgt in lohn+gehalt. Dort werden die tatsächlichen Istzeiten eingelesen. LoGe weiss hier nicht was „zuviel“ (oder zu wenig) gearbeitet wurde. Daher ist leider eine automatische Übernahme derzeit nicht möglich. :frowning: Wenn Du ein Arbeitszeitkonto führen willst, dann sollten in der Stunden-Excelliste nur die Zeiten importiert werden, welche auch tatsächlich in die Berechnung der Monatsentgeltes einfliessen. Plus- oder Minustunden ergänzt Du dann in Fehlzeiten über die Istzeiten des Arbeitszeitkontos.