Eintrittsmonat ändern auf Vormonat

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
Schlicht-IT
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Jul 2019, 22:50
Lexware-Software: Lexware financial office
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Eintrittsmonat ändern auf Vormonat

Beitrag von Schlicht-IT » So 21. Jul 2019, 23:02

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem wozu ich im Forum keinen Beitrag zu gefunden habe.
Ich muss von einem Mitarbeiter den Eintrittsmonat ändern. Der Mitarbeiter ist laut Stammdaten am 01. September 2018 der Firma beigetreten.
Er arbeitet aber schon seit dem 24. August 2018 im Unternehmen. Dies wurde falsch aufgenommen. Nun habe ich das Problem wenn ich ich den Eintrittsmonat ändern will ich folgende Fehlermeldung erhalte: "Sie können den Eintrittsmonat nicht verändern. Das Eintrittsdatum muss im selben Abrechnungsmonat liegen wie bisher."

Hat zufällig jemand eine Idee wie ich das nachträglich noch abändern kann?

Gruß Sascha

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7659
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 669 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eintrittsmonat ändern auf Vormonat

Beitrag von Steve Rückwardt » So 8. Sep 2019, 00:06

Hallo Sascha,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Schlicht-IT hat geschrieben:
So 21. Jul 2019, 23:02
Hat zufällig jemand eine Idee wie ich das nachträglich noch abändern kann?
Puh, das ist tatsächlich schwierig. Das einzige, was mir dazu einfällt: den MA unter einer neuen Personalnummer anlegen und hier vom 24.08.-31.08.2018 abrechnen und alle Meldungen dazu versenden.

Dann stimmt natürlich die LstBesch nicht und auch sonst ist es nicht so ganz optimal. Ich bin auch gar nicht so firm, welche sv- und lohnsteuerrechtlichen Punkte hier noch zu beachten sind.

Unter der bestehenden Personalnummer ist es nach meiner Kenntnis leider nicht möglich.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Antworten
Forum unterstützen