Neugründung

Hallo zusammen,
ich arbeite mit Financial office pro 14.51

Bis 31.07.ist es eine Einzelfirma, ab 01.08. eine GmbH.
Jetzt muss ich ja meine Mitarbeiter in der Einzelfirma zum 31.07.2014 abmelden und in der GmbH zum 01.08. anmelden.
Laut Lexware ist das, wenn man bisher mit Elsatm gearbeitet hat, nicht so einfach.
Wie muss ich vorgehen ?

Vielen Dank

Grüße
Michaela Fittig

Hallo Michaela,

gab bzw. gibt es auch eine Änderung der Steuernummer? Dann hilft Dir dies vielleicht weiter: https://support.lexware.de/support/produkte/lohn-und-gehalt/fragen-und-antworten-detail?ID=000000000071803

Da zu diesem Thread seit längerem keine Aktivität besteht und offene Fragen bisher auch nicht beantwortet wurden, gehe ich davon aus, dass das Thema geklärt ist. Ich werde das Thema daher schliessen. Neue Antworten sind dann hier nicht mehr möglich.

Sollte der Sachverhalt weiterhin bestehen oder noch Fragen zu diesem Thema offen sein, bitte hierzu dann ein neues Thema erstellen mit Verweis auf dieses Thema erstellen.

Danke.