Lexware Reisekosten und MyCenter

Moin,

wir setzen im Unternehmen bisher Lexware RK als Fatclient im Bereich Finance und Office Management ein.
Zukünftig sollen aber die „Reisenden“ Ihre RK selber erfassen.
Dazu haben wir die Option MyCenter aktiviert und entsprechend eigene Subdomains inkl. DNS einträgen generiert.

https://travel.firmenname.com

Die Ersteinrichtung hat auch wunderbar funkrtioniert.
Einige Tage später ist nun der Zugriff auf MyCenter gestört mit folgendem Fehlerprotokoll:

Aktion: Verbindung zum Leanhost prüfen …
Ergebnis: Leanhost ok, Der Leanhost Dienst läuft

Aktion: Verbindung zu Microsoft Azure prüfen …
Azure Verbindung: Es gibt eine Tenant-ID: > meine-Tenant-ID
Azure Verbindung: Beginn der Verbindungsprüfung zu: > https://mycenter.lexware.de//api/p/> meine-Tenant-ID> ?url=/secure/ping
Azure Verbindung: Die Verbindung zu Microsoft Azure konnte nicht hergestellt werden. Fehler:
Azure Verbindung: Mindestens ein Fehler ist aufgetreten. System.Threading.Tasks.TaskCanceledException: Eine Aufgabe wurde abgebrochen.

Weder ist das MyCenter intern als auch extern zu erreichen.
Getestet wurde sowohl auf dem Server, auf welchem die DB/App läuft, als auch vom Terminalserver und vom Standard PC.

Jemand eine Idee?

Gruss
dirk

Hallo Dirk,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Leider nein. :frowning: Hätte nun zunächst eine temporäre Störung seitens den Servern vermutet. Das Problem besteht weiterhin? Gibt es noch etwas mehr als Fehlermeldung dazu?