eService Personal funktioniert nach Juli Update nicht mehr

Hallo an die Runde,

leider habe ich wieder ein Problem mit dem Lexware eService.
Beim Starten der Komponente erscheint die folgende Meldung: „Sie Verbindung zur Transferkomponente konnte nicht hergestellt werden“.
Im LogFile unter C:\ProgramData\Lexware\eService\Daten konnte ich auch keine Fehler finden.
Mittels Google Suche finde ich mit dem Schlagwort „Transferkomponente“ leider auch keine passenden Treffer, vielleicht habt Ihr ja eine Idee, bevor ich den Lexware Support kontaktiere. Das Kontaktieren des Supports ist eben leider immer so eine Sache…

In der Vergangenheit gab es schon mal ein Problem mit dem eService. Dabei hat der Techniker irgendwelche Dateien gelöscht, die dann beim Systemstart wieder vom Programm selbst angelegt wurden. Weiß von euch zufällig welche Dateien das sind. Ggf. geht es darüber. Ich habs mir damals leider nicht gemerkt und hier im Forum gepostet.

Viele Grüße
Chris

Reparaturinstallation mit abgeschaltetem Kaspersky hat dieses Mal tatsächlich geholfen… :unamused:

Schön zu lesen, dass Dein Anliegen nun gelöst ist. :slight_smile:

Danke für Deine Rückmeldung.