Unentgeltliches Praktikum

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
Schulz
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 09:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unentgeltliches Praktikum

Beitrag von Schulz » Fr 5. Jul 2019, 09:51

Hallo Zusammen,

ich versuche zum ersten Mal einen Praktikanten bei uns anzumelden. Es handelt sich um ein 5-tägiges Praktikum vor dem Ausbildungsbeginn, zum Kennenlernen des Teams usw. Der Praktikant hat gerade seine Schule beendet (16 Jahre), ist also noch familienversichert. Da es sich nur um ein Kennenlernen handelt und der Praktikant darum gebeten hat, ist es unentgeltlich. :!:
Minijob ist es nicht, da kein Entgelt bezahlt wird.
Der Berufsgenossenschaft reichte als Anmeldung ein 2-Zeiler, KV besteht noch in der Familienversicherung.

Nun weiß ich nicht, wie ich den jungen Mann im Lexware ordentlich anmelde. Die Personengruppe ist 105 Praktikant, aber ich kann dort nur ein Häkchen bei "vorgeschriebenes unentgeltliches Vor-/Nachpraktikum" eingeben. Es ist aber nicht vorgeschrieben.

Gibt es noch eine andere Personengruppe? Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Antworten
Forum unterstützen