Korrektur Vormonat Probleme

Hallo liebe Lexies,
ich habe ein Problem:
ich habe gestern für den Monat April und Mai 2019 Korrekturen im Korrekturmodus gemacht. Es waren Lohnerhöhungen rückwirkend zu machen. Für die korrigierten Monate habe ich auch eine korrigierte Lohnabrechnung erhalten mit dem Vermerk in der Kopfzeile „Korrekturausdruck“. In Juni habe ich aber in den Abrechnungen die Differenz zum ursprünglichen Auszahlungsbetrag nicht ausgewiesen stehen. Im Beitragsnachweis ist die Korrektur drin - alles gut.
Dummerweise habe ich dann rumgefummelt und habe …, auch im Korrekturmodus, im April und Mai jeweils die Beträge um 1 Cent erhöht um zu sehen was passiert. Was ist passiert - jetzt habe ich in der Juni-Lohnabrechnung jeweils f. 04.+05.2019 den einen Cent als Korrektur drin. Die wirkliche Differenz, die ich brauche ist aber immer noch nicht drin. Wie bekomme ich den einen Cent wieder raus und wie bekomme ich in die Juniabrechnung die richtige Differenz f. 04. und 05. rein?
Ich bedanke mich bei allen im Voraus für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Jenny

Hallo Jenny,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Das ist schon ungewöhnlich.

Und wenn Du diese Differenz wieder rausnimmst im Korrekturmodus und abspeicherst und dann nochmal eingibst?

Ich hoffe, Du hast für diesen „Experimenten“ eine Datensicherung erstellt?