Kinderkrankengeld

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

Gesperrt
Badenhop
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 17:31
Lexware-Software: financial office pro
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Kinderkrankengeld

Beitrag von Badenhop » Do 23. Mai 2019, 18:01

Hallo zusammen,
eine Mitarbeiterin war einen Tag nicht anwesend wg. "kinderkrank" mit Bescheinigung. Diesen Fehltag habe ich eingetragen, danach kam die Untermaske mit den Angaben zum Kind (Name und Geburtsdatum). in der Maske "Allgemeines" unten steht: Angaben zu Schul/Kindergartenunfall. Da der Krankheitstag nichts mit Schule oder Kindergarten zu tun hatte, habe ich hier kein Kreuz gesetzt - es gibt aber auch keine Möglichkeit, ein "Nein" anzukreuzen -- das Programm besteht beharrlich auf einer Eingabe. Was mache ich falsch?? :?

Ganz liebe Grüße

Badenhop
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 17:31
Lexware-Software: financial office pro
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kinderkrankengeld

Beitrag von Badenhop » Fr 24. Mai 2019, 15:09

Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil :roll:
Die Mitarbeiterin ist eine geringfügig Beschäftigte und daher gibt es kein Geld von der KK.
Das Feld Kindergarten/Schulunfall sollte bei dieser MA angekreuzt werden da dieses die einzige Option gewesen wäre, dass eine Entgeltzahlung erfolgt.
Allen ein schönes Wochenende :D

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7659
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 669 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kinderkrankengeld

Beitrag von Steve Rückwardt » Di 25. Jun 2019, 11:54

Hallo Badenhop,

schön, dass sich Dein Thema quasi von selbst geklärt hat. :)

Danke für Deine Rückmeldung.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Gesperrt
Forum unterstützen