Fehlzeiten mit Krankengeld

Programmfehler?
Warum ist in der Version 2015 in den „Fehlzeiten“ Krankheit mit Krankengeld nicht enthalten?

Bei mir im Programm ist Urlaub, Krankheit, Arbeitsunfall, Beschäftigungsverbot, Elternzeit Pflegezeit, Krankheit Kind, Mutterschutzfrist, sonstige bezahlte Abwesenheit, Streik, unbezahlte Abwesenheit, Wehr- und Zivildienst und Wiedereingliederung enthalten. Doch was gebe ich nach 6 Wochen Lohnfortzahlung ein?

Wer kann mir helfen?

Hallo,

man wählt als Fehlzeit Krankheit aus und dann ‚mit Krankentagegeld‘ als weitere Spezifikation

Gleicher Fall bei mir. Die 6 Wochen sind seit Mitte Februar rum. Konnte allerdings bei den Fehlzeiten Krankheit mit Krankengeld eingeben. Sitze nun an der Lohnabrechnung: Abwesenheitszeitraum ist bis heute (mehr weiß ich ja noch nicht).
Wenn ich nun die Lohnabrechnung für alle Mitarbeiter aufrufe, ergibt sich bei dem Kranken negatives laufendes Brutto - wg. 0905, 0907 und 0908. Soll ich das einfach ignorieren und gar keine Lohnabrechnung machen (so mein Steuerberater)?

hmmmm, ist das in der aktuellen Firmware nun geändert?