Stammdaten Eingabe Bankverbindung nicht möglich

Hallo,

ich kann bei den Stammdaten die Bankverbindung nicht angeben, eigentlich sollte sich nach anklicken von Überweisung ein Feld öffnen, wo die Bankdaten hinterlegt werden können, dass geht bei mir nicht.

Hat jemand das gleiche Problem / gehabt und es gelöst?

LG Heike

Hallo Heike,

Aussagen wie „das geht nicht“ sind immer etwas schwierig. :slight_smile:

  • Was passiert wenn Du Überweisung, Datenträger oder Online auswählst?
  • Mit welchem Programm arbeitest Du konkret und in welcher Version?
  • Ist die Firma ggf. als Testfirma markiert (Firmenstammdaten - Lohn+Gehalt - Meldeverfahren)?

Hallo Steve,

ich arbeite mit Lexware professional 2015 Version 15.04, die Firma ist nicht als Testfirma angelegt.

Geht nicht heißt, nach Bestätigung Zahlung via Datenträger, sollten sich Felder öffnen, wo ich die Bankverbindung eingeben kann, da passiert leider nichts.

LG Heike

Hallo Heike,

was, wenn Du nicht Datenträger sondern Überweisung wählst? Ändert das etwas?

  • Ist das nur bei einem MA so oder bei mehreren/allen?
  • Programm schliessen und neu starten bringt auch keine Änderung?
  • Ist das nur bei einem MA so oder bei mehreren/allen?
  • Programm schliessen und neu starten bringt auch keine Änderung?



    Ist bei anderen MA auch so, bei bestehenden Bankverbindungen wird mir auch keine angezeigt, dass ich die vielleicht ändern könnte.

Programm schließen und neu starten funktioniert leider auch nicht.

LG Heike

Hi

ich häng mich mal dazwischen…
du sagst in den Stammdaten auf der Seite wo die Bankangaben eingeben werden, stehen keine Felder zur Verfügung?
Du kannst in den Stammdaten nur Auswählen Datenträger Überweisung usw.?

Hallo Nadine,

ja genau, ich kann nur die Zahlungsmethode auswählen.
Laut Beschreibung im Handbuch steht aber, das sich dann weitere Felder zur Eingabe öffnen.
Bei bereits angelegten MA kann ich allerdings die vorhandene Bankverbindung weder sehen noch bearbeiten.

LG Heike

okay

probieren sie mal bitte folgendes:

  • Im Mitarbeiterassistenten auf der Karte ‚Bank‘ bleiben.
  • Im Mitarbeiterassistenten die Mitarbeiterauswahl oben rechts auf einen anderen Mitarbeiter stellen.
  • Die Mitarbeiterauswahl auf den ursprünglichen Mitarbeiter zurück stellen.

Dann sollte die Eingabemaske der Bankverbindung angezeigt werden und kann bearbeitet werden.
Alternativ probieren sie mal ob sie die Bankverbindung über die Einzelabrechnung bearbeiten können.

2 „Gefällt mir“

super, vielen Dank, so hat es reibungslos funktioniert.

LG Heike