Arbeitgeberkosten in Abrechnung

Hallo in die Runde,

ist es denn möglich in der Lohn- und Gehaltsabrechnung die monatlichen Arbeitgeberkosten auszuweisen?
Es gibt Programme wo dies möglich ist. Nur finde ich hier bei Lexware nix.

Grüße, Doris

Hallo Doris,

ja, das geht. :slight_smile: Über Berichte - AG-Belastung.

Hilft Dir dies weiter?

Hallo Steve,

danke für die Antwort. Diese Berichte drucke ich bei Bedarf auch aus.
Ich wollte gerne das bei jedem MA auf der Gehaltsabrechnung auch die AG-Kosten des Monats draufstehen.
Es gibt Programme die das anbieten.

Grüße, Doris

Hallo Doris,

Puh, ne, das geht nicht, zumindest wüsste ich nicht wie. Ehrlich gesagt fällt mir auch kein wirklich sinnvoller Grund ein, dass diese Angaben auf dem Lohnzettel stehen sollten. Eine/n Mitarbeiter:in interessiert das in der Regel ja nicht. Die interessiert, was beim Feld „Auszahlungsbetrag“ steht. :slight_smile: