Lohndaten für Betriebsprüfer bereitstellen

Hallo zusammen,
ich arbeite mit Financial office 2015, Vers. 19.04, Win 7 Prof. SP1 - 64 bit,Virenschutz Kaspersky.
Habe nächste Woche eine Lohnsteuerprüfung und wollte vorab die Daten auf eine CD brennen.
Das ist nicht möglich. Im Lohn- und Gehalt ist die Option „Betriebsprüfung Lohnsteuer GDPdU“ nicht aktiv.
Wie kommt das? Mache ich etwas falsch?
Die Option für die BfA-Prüfung ist aktiviert.
Wer kann mir helfen. Es kist dringend.
Recht herzlichen Dank im Voraus.

Grüße aus Bensheim

Hallo Doris,

normalerweise hätte ich vermutet, dass hier eine inaktive Einstellung im Konfigurationsassitent ist. Offenbar hat Lexware diesen aber in der aktuellen Version gar nicht mehr integriert. :frowning:

Daher müssen wir etwas im Nebel stochern. :slight_smile:

„nicht aktiv“ heisst, es ist hellgrau hinterlegt? Hast Du evtl. noch einen 2. Mandanten im Programm um dort zu prüfen ob es ebenfalls inaktiv ist?

Du meinst die Betriebsprüfung für Sozialversicherung (euBP)?

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Beantwortung.
Bin auf der Leitung gestanden.
Das Feld ist im aktuellen Jahr aktiv, ich war im Vorjahr.
Im aktuellen Jahr kann man dann die Jahre einstellen, die für die Datenbübernahme erforderlich sind.

Grüße aus Bensheim
Doris :unamused:

Hallo Doris,

wunderbar und Danke für Deine >Rückmeldung. :slight_smile:

Dann schliesse ich das Thema als erledigt.

1 „Gefällt mir“