Beitragsabrechnung

Ich bin hier ganz neu und ich habe ein Problem. Seit diesem Monat April 2018 führen wir die Lohn- und Gehaltsabrechnungen selber durch. Eins der zwei unseren neuen Mitarbeiter ist in der Beitragsabrechnung gar nicht aufgeführt. Bei dem einen steht Arbeitsentgelt 0,00 € und der andere ist in der Beitragsabrechnung gar nicht dabei. Beide MA sind bei derselben KK angemeldet. Leider habe ich die Beitragsnachweise schon erstellt und mir ist bewusst, dass Beitragsschulden entstanden sind und dass sich im nächsten Monat alles ausgleichen wird.
Im Lohnjournal sind beide Mitarbeiter aufgeführt.
Ich mache mir jetzt Gedanken warum ein der beiden MA in der Beitragsabrechnung nicht aufgeführt ist.
Vielen Dank dass ich Ihnen schreiben durfte und ich hoffe Sie haben mein Problem verstanden.

Trotzdem postet man einen Beitrag nicht 2 mal, helfen kann ich leider nicht.

Hallo Mario,

dann herzlich Willkommen. :slight_smile:

Deinen Doppelpost habe ich übrigens gelöscht. Bitte darauf achten, bei neuen Themen nicht irgendwo an einen bestehenden Thread anhängen, wenn es nicht exakt das gleiche Thema ist. Danke. :slight_smile:

Gibt es eine Fehlzeit bei MA die/der fehlt? Bei der/dem mit 0,00 EUR ist bei den Stunden etwas hinterlegt? Es gibt einen Stundensatz bzw. wenn Gehaltsempfänger:in ist dort ein Werte hinterlegt?