Lohnabrechnung Montage

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

ELMO GmbH
Mitglied

Beiträge: 7
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 12:35
Lexware-Software: Lohn und Gehalt

Lohnabrechnung Montage

Beitragvon ELMO GmbH » Mi 28. Mär 2018, 12:30

Hallo, ich schon wieder.

Stehe mal wieder vor einem Problem. Unsere Festangestellten Mitarbeiter befinden sich jetzt immer von Montag bis Freitag auf Montage. Wieviel Auslöse bekommen sie ? Nur die 24 Euro am Tag? In Foren las ich auch etwas von 28 Euro und 32 Euro. Der Arbeitgeber stellt die Unterkunft und es wird mit dem Firmenwagen gefahren. Wie lange darf Auslöse gezahlt werden?

Und nun zur wichtigsten Frage unter was genau buche ich es in Lexware Lohn und Gehalt?
Bisher habe ich kleinere Beträge für Tagesfahrten immer unter Verpflegungszuschuss steuerfrei gebucht, doch bei unserer jährlichen steuerprüfung wies mich der Finanzbeamte daraufhin, dass ich es als Mehraufwand buchen soll. Jetzt zum Problem, den Menüpunkt finde ich nicht bei Lexware.

Ich bitte um Hilfe..

Gruß
ELMO GmbH

Susanne Sch
Mitglied

Beiträge: 88
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 10:57
Danke gesagt: 44 Mal
Danke erhalten: 16 Mal

Re: Lohnabrechnung Montage

Beitragvon Susanne Sch » Do 29. Mär 2018, 12:52

Hallo ElmoGmbH,
zu 2 kann ich leider nichts sagen.
zu 1 empfele ich dir von der AOK (ich weiß nicht ob es das auch bei anderen Krankenkassen gibt) das Buch gesundes Unternehmen Handbuch der Sozialversicherung ist kostenlos und da steht alles was man braucht. Mehr darf ich glaube ich nicht sagen weil hier keine steuerliche Beratung statt finden darf. :D
VG
Susanne


Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste