Wechsel von geringfügiger Beschäftigung zu "normaler" Vollbeschäftigung

Hallo,
Eine Mitarbeiterin war bis zum 31.12.2017 regulär vollbeschäftigt. Reguläre Kündigung und Abmeldung bei ihrer Krankenkasse. Ab Januar bis letzte Woche war sie als geringfügig Beschäftigte angemeldet.
Nachdem nun der Winter vorbei zu sein scheint muss sie ab dieser Woche wieder voll arbeiten.
Ich habe sie also bei der Knappschaft zu letztem Freitag abgemeldet.
Wie bekomme ich jetzt einen Wiedereintritt (mit allen Daten des Vorjahres) hin?

Viele Grüße
Andreas M.

Hallo Andreas,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Unter der gleichen Personalnummer, nehme ich an?

Wenn es immer die gleiche Personalnummer war, also als sv-pflichtig wie auch geringfüging, dann bleibt nur der manuelle Weg, die Daten einzugeben. Aber so viele Änderungen sind es ja nicht. Die Steuerdaten kommen dann ja eh über ELStAM.

Hilft Dir dies weiter?